Über Jens Jäger

Ich bin freiberuflicher Berater und Softwareentwickler. Ich beschäftige mich mit Softwaretechnik, agiler Softwareentwicklung, Usability und Suchtechnologie.

Meine Kernkompetenzen liegen in der Analyse, Modellierung und Implementierung komplexer datenbankgestützter Systeme mit den Technologien JavaEE und Ruby on Rails.

Ich bin Gründungsmitglied der Reisecommunity journizer.com. Meine Aufgaben bei Journizer können in kurzen Worten mit dem fantastisch klingenden Titel Chief Journizer Architect beschrieben werden.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Sport (Mountainbike, Ski, Snowboard, Volleyball), Musik und Programmiersprachen. Ich engagiere mich ehrenamtlich als Snowboardlehrer in der Skischule Sindelfingen.

Kontakt

Kontaktinformationen

Zertifikate

Certified for IBM Software
IBM Certified Database Administrator
– DB2 Universal Database V8.1 for Linux, UNIX and Windows